Axel Birkmann als Autor

Schriftsteller, Antares-Trilogie, Axel Birkmann Axel Birkmann

Nach dem Abitur habe ich Modedesign studiert. Nach mehreren Jahren in der Wirtschaft, in der Logistik- und der Nahrungsmittelbranche gründete ich mit einem Partner eine Unternehmensberatung für mittelständige Unternehmen. Ich bin Jahrgang 1955 und unabhängiger Berater für Mitarbeiterentwicklung, Verkaufstraining und Leadership. Mit dem Schreiben fing ich erst spät an. Aus einer Laune heraus begann ich Ende 2008 an Bord eines Tauchschiffs im Toten Meer die ersten Seiten zu entwerfen: die Vorgänge auf einer Yacht im Hafen von Marbella. Seither hat ihn das Schreiben nicht mehr losgelassen. Mit einem Gespür für Spannung, meiner Vorliebe für Details und der präsentierten Ideen- und Gedankenwelt will ich den Leser faszinieren und die Neugier des Lesers wecken. Mit meisterhaftem Gespür ziehe ich den Leser in den Bann dunkler Seelenlandschaften und verführe ihn zum Weiterlesen. Dabei lässt meine engagierte Erzählweise den Leser unmittelbar am Geschehen teilhaben und ermöglicht ihm auf diese Weise ein intensives Leseerlebnis. Glaubwürdige Charaktere, psychologisch fundierte Handlungen, sowie ein packender Rahmen machen meine Romane zu klugen und ansprechenden Werken, die den Leser nachdenklich zurücklassen. Mein Erstlingswerk, die Trilogie »Antares« besteht, aus drei ineinander abgeschlossenen Romanen, die von der Handlung miteinander verwoben sind.