Bestseller: Teambuilding im großen Stil

Die Ausgangslage:

Bestseller ist eine dänische Modekette mit heute 15.000 Mitarbeitern weltweit. Zu Besteller gehören Marken wie Vera Moda, Jack & Jones, Only oder Pieces. Morten Mortensen, CEO von Bestseller, suchte eine Möglichkeit, Teambuilding für ganze Ketten seiner Shops zu veranstalten – das bedeutete Kurse mit 100 Teilnehmern und mehr.

Die Lösung:

ConTra entwickelte für Bestseller ein eigenes Konzept für das Teambuilding. Bestseller definierte für jedes Teamtraining ein eigenes Thema das ConTra aufnahm und mit Leben erfüllte. Bei der großen Anzahl von Teilnehmern war es sehr wichtig, das jeder Teilnehmer konstant im Prozess eingebunden wird und sich nicht alleingelassen fühlt. So gibt es keine langen Pausen oder gar Warteschlangen vor einzelnen Übungen. Jeder hat zu jedem Zeitpunkt eine Aufgabe zu erfüllen. Spaß und Übungen sollen sich die Waage halten. In den letzten fünf Jahren führte ConTra jedes Jahr ein derartiges Teamtraining durch, mit anspruchsvollen und ungewohnten Übungen für die Teilnehmer, die kreativ und mental herausfordernd waren.

Das Ergebnis:

Seit ConTra das erste Teambuilding 2001 durchführte, hat Bestseller uns jedes Jahr mit der Durchführung eines neuen Teambuilding Trainings beauftragt. Morten Mortensen: „ConTra versteht unsere Bedürfnisse und unser Geschäft wirklich. ConTra hat mit diesem Training unbestritten langfristige Ergebnisse gebracht“.