Axel Birkmann als Berater und Trainer

ConTra - Consulting und Training

Wer bin ich?

Ich trainiere Führungskräfte und Mitarbeiter in einer großen Anzahl internationaler Unternehmen. Ich unterstütze sie mit den nötigen Hilfsmitteln für den Verkauf, zum Erreichen gemeinsamer Ziele und um Mitarbeiter effektiv zu führen. Ich strebe eine ernsthafte und professionelle Zusammenarbeit mit unseren Kunden an. Ich übernehme Verantwortung für die finanziellen Ergebnisse und für ein signifikantes Wachstum des Kompetenzlevels in den Unternehmen. Ich bin für eine große Anzahl von etablierten Führungskonzepten und Werkzeugen zertifiziert und ich unterscheide mich von anderen, weil ich nachweisen kann, dass meine Arbeit Werte für meine Kunden hervorbringt.

Mein Kunde steht im Mittelpunkt

Durch den Kunden in meinem Fokus habe ich gelernt, das Geschäft des Kunden und seiner Mitarbeiter zu verstehen – unterhalb der Oberfläche zu graben und aufzudecken, was das Unternehmen und die Menschen in unterschiedlichen Situationen antreibt. Und ich bin ständig bestrebt meinen Bereich des Wissens zu erweitern!

Ich glaube, dass das unser ständiges Wachstum,  das Ergebnis unserer unterschiedlichen Methodentrainings ist. Alle unsere Trainings basieren auf unserer eigenen Erfahrung kombiniert mit stichhaltigen Theorien und gut-geprüften Werkzeugen. Und ich bin in der Lage die positiven Auswirkungen, die unsere Kurse haben, nachzuweisen.

Ich weiß, dass es sich oft nicht auszahlt, sich für die `einfachere' Lösung oder einen kürzeren Prozess zu entscheiden.

In diesem Zusammenhang gibt es keinen direkteren Weg zu den positiven Resultaten! Aus diesem Grund bestehe ich bei Projektbeginn darauf, Ihr Unternehmen und Ihre spezifischen Anforderungen genauestens kennen zu lernen, bevor ich detaillierte Entwicklungspläne oder individuelle Kursinhalte für Sie entwickele:

Zielgerichtete Entwicklung und Trainings mit dokumentierter Effektmessung!